mein erstes mal ...

... für heuer: Frühstück im Garten!

Oh, verdammt, wie habe ich es herbeigesehnt.
Frühmorgens, um 10.30, ließ ich mich zu einem
kleinen Frühstück bei Sonnenschein im Garten nieder.
Nur in meinem Lieblingsrock pflanzte ich mich
mitten ins Grünzeugs und genoss es
Kaffee trinkend, Zeitung lesend, Marmeladesemmel kauend,
Ham and Eggs schluckend, Orangensaft trinkend
dass mir die Mutter Sonne auf die Runzeln knallte.

Genoss es in Nachbars Garten die ersten Frühlingsboten
zu entdecken und zu beobachten.

garden

Ja, dass ist es! Leben! Mein Leben!

Nun lümmel ich hier bei 25 Grad. Lasse mir die
Winterblässe in herrliches Sommerbraun tauschen
und denke an all die schönen Dinge,
halte Zwiegespräch mit dem Schmetterling,
erfreue mich am Knospen der Blüten
und weide meine Augen an der Farbenpracht der Natur.



Na ja - an das Wichtigste denke ich natürlich auch ...
SingleMama - Sa, 22. Apr, 15:34

Mein Neid ist mit Dir ... was die Sonne und das gute Wetter betrifft *gg*

hobo - Sa, 22. Apr, 15:44

ach ... nur dazu? :-)
SingleMama - Sa, 22. Apr, 15:54

naja, Kaffee und Zeitung hatte ich selbst, auf das Frühstück habe ich freiwillig verzichtet - statt O-Saft gibts bei uns kinderfreundlichen A-Saft - naja und beim Rauchen bevorzuge ich die konventionelle Art und Weise (ich kann noch nicht mal Ringe blasen pusten *gg*)
hobo - Sa, 22. Apr, 15:59

schade. aber dennoch - Danke! *gg*
SingleMama - Sa, 22. Apr, 16:05

schade? warum?
danke? wofür?
hobo - Sa, 22. Apr, 16:08

schade - dass du auf ein frühstück verzichtet hast.
danke - ja wofür eigentlich? ach, egal!
danke halt fürs da sein. ;-)
SingleMama - Sa, 22. Apr, 16:18

ich frühstücke ungern alleine, da lass ich es lieber ganz bleiben *gg*
de nada ... aber da kann ich mich auch nur bedanken ;o)
liebesblüte (Gast) - Sa, 22. Apr, 18:42

Das hört sich wirklich segr geniesserisch und verlockend an...
Geniesse es und hör was die Natur Dir mitzuteilen hat.
*sonnigeumarmung*

Lo - Sa, 22. Apr, 19:05

Einen Garten müsste man haben....
Einen passenden Steckling zum Einsetzen hätte ich.

hobo - Sa, 22. Apr, 23:16

*grins*
Mirage2708 - Sa, 22. Apr, 20:32

Kaffee habe ich auch heute das erstemal auf meinem sonnigen Balkon genossen, Frühstück gibts nicht-das macht dick-aber eine gute Zigarette war dabei. Nur leider konnte ich mit keinem Schmetterling zwiesprache halten, wie ich dich darum beneide, bei mir warens die Ameisen*fg*

hobo - Sa, 22. Apr, 23:16

macht dick *lol*
was nicht alles dick macht.
abba! auch ameisen können was erzählen. *gg*
und? blumen am balkon?
Mirage2708 - Sa, 22. Apr, 23:36

noch nicht erst nächste Woche, da mach ich mir wieder eine Insel nur für mich! Für Blumen hab ich ein gutes Händchen*gg* Und die AMEISEN erzählen nichts die Ärgern mich nur.
hobo - Sa, 22. Apr, 23:52

grüner daumen?! *gg*

da habe ich voriges jahr beim FETTER-Baumarkt von tus etwas gefunden, da waren sie alle auf einmal wieder forrt.
waren so güne blättchen.
Mirage2708 - Sa, 22. Apr, 23:56

Das kenn ich nur es hat nichts genützt, sie haben ein Nest im Türstock gehabt der mußte rausgerissen werden und ich glaube es sind schon wieder welche drinn*grrrrr* es ist ein winziges Loch da gehn sie ein und aus,aber jetzt gehts ihnen an den Kragen.*gg*
hobo - So, 23. Apr, 00:03

komisch. bei mir vom keller bis in die küche waren alle weg.
schöne suerei.
hoffe du schaffst sie.
"Mira, mach sie fertig!!!"
SingleMama - So, 23. Apr, 00:12

heißt mira nicht auf spanisch ameise?
hobo - So, 23. Apr, 00:17

nein.
la hormiga = die ameise
mira = messlatte
SingleMama - So, 23. Apr, 00:24

ach, darum hab ich im urlaub nur verständnislose blicke geerntet, wenn ich etwas gegen miras haben wollte *ggg*
hobo - So, 23. Apr, 00:27

könnte sein *gg*
Mirage2708 - So, 23. Apr, 00:48

und ob ich die fertig mache, die Spinnen wissens schon die traun sich nicht mehr auf meinen Balkon.*g*
SingleMama - So, 23. Apr, 00:51

bei mir herrscht ja ein reger durchgangsverkehr von allem, was sechs, acht oder mehr beine hat - ameisen habe ich bis jetzt immer mit backpulver in den griff bekommen - alternativ auch mit kochendem wasser
Mirage2708 - So, 23. Apr, 01:02

echt kochendes Wasser hab ich noch nicht ausprobiert.
wegen meiner 8 Beine Phobie mußte ich sie vertreiben.
Nun kommen die Ants dran denen blas ich auch noch den Marsch.
SingleMama - So, 23. Apr, 01:06

naja, das mit dem kochenden Wasser ist eher was für draußen - danach hat sich keine Ameise mehr bis auf 10 Metern rangetraut *gg*

Mit den Spinnen hab ich mich einigermaßen arrangiert - aber einmal hatte ich im Wohnzimmer eine richtige Gartenwolfsspinne, so groß wie eine kleine Wühlmaus *schauder*

Trackback URL:
https://hobo.twoday.net/stories/1860418/modTrackback

:da schau her:

augen1

Ja - wer bist
denn du???

gif


04

:wortspenden:

spät ...
... abba doch ... erwider ich die lieben grüsse mit...
hobo - Mo, 26. Mai, 00:44
Hallo
Einen lieben Gruss Kathrin
sravana - Do, 22. Mai, 23:47
juhu!
juhu!
hobo - So, 24. Nov, 00:13
Huhu!
Lo - Di, 19. Nov, 18:31
ich sag schon mal DANKE!...
ich sag schon mal DANKE! für die hilfe .... bbbbrrrrrrrrrrrrschüttelzi tter...
hobo - Fr, 14. Okt, 10:59
im Empfehle einen Saunagang...
im Empfehle einen Saunagang :-)
die_erzählerin - Fr, 14. Okt, 10:22

:seitensprünge:

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o

:klick mal:


bamboocha
fragmal
gratistipps
i fell love
lebensmotto
leiden
naschwerk
riesenherzensfreude
seitensprung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren