Liebesblüte - Di, 9. Mai, 16:19

@promisc:
Ist mir klar,daß kein Arzt unterschreiben würde, daß eine Krankheit zum größten Teil psychisch bedingt ist, weil dann hätten sie keine Existenzberichtigung mehr. Und wer sägt schon gern den Ast worauf er sitzt, selbst wenn er sich dabei selber belügt?

Bereits die chinesische Medizin, die 5000 jahre alt ist, hat den Zusammenhang zwischen der Seele und Körper gewußt. Oder für Dich vielleicht ein etwas bekannter Mann namens Platon (ca. 400 Jahre von Christus) hat damals gesagt: "Willst Du den körper heilen, muß du zuerst die Seele heilen" Sind denn alle chinesen und ein Platon etwa "esoterisch"?

Wenn jemand sich mit sich selber auseinander setzt, mit seinen eigenen Problemen und eigener Gesundheit (und nicht mit den von anderen), erst dann fängt der jenige an zu spüren, daß sein Körper auf seine Gefühle/Emotionen reagiert.

Und übrigens die letzten 15 Jahre Forschung in Psycho-Neurobiologie haben gezeigt, daß die Psyche das Immunsystem steuert. Also wenn die Ärzte das nicht unterschreiben wollen, kann ich es auf einer Seite verstehen. Aber sie können tun was sie wollen. Die Patienten, die keine Symptombekämpfung mehr haben wollen, gehen halt wo andershin.

Ja die Erde ist nicht eine Scheibe und die Ärzte müssen nicht recht haben, nur weil sie Ärzte sind. Gerade wenn Hirnforscher genau das Gegenteil herausgefunden haben und dazu viele Menschen eine andere Wahrheit in sich spüren.. Psycho-Biologisches-Dekodieren einer Krankheit ist ziemlich neu, ja. Aber wenn einer von innen heilt, ist er für immer geheilt. Und das mögen die Ärzten nicht. Schlecht für den Umsatz...

Eine Krankheit hat Ihre Gründe im Unterbewußtsein abgelegt. Dort kann man suchen und finden und heilen...es sind tiefe Wunden, die wir verdrängt haben und nie richtig geheilt haben...

Aber natürlich kannst Du eine andere Meinung haben. Ich erzähle nur von dem was ich weiß und was ich an mich selber erlebt und erfahren habe.

promisc - Di, 9. Mai, 17:05

Lies doch erst mal noch einmal, was ich geschrieben habe... *denKopfschüttel*
Niwi - Di, 9. Mai, 17:19

Hi zusammen,
ich hab vor ein paar Jahren mal eine Vorlesung über Alternative Heilmethoden (Uni Wien) besucht, das war echt interessant!
Da wurde unter anderem auch von chinesischer Medizin berichtet. Im Publikum saßen neben den Studenten auch Krankenschwestern und Ärzte.

Trotzdem hab ich Probleme einen Arzt zu finden, der mit alternativen Heilmethoden vertraut ist oder zumindest auch ein bisschen auf die Seele eingeht.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

:da schau her:

augen1

Ja - wer bist
denn du???

gif


exlibris

:wortspenden:

spät ...
... abba doch ... erwider ich die lieben grüsse mit...
hobo - Mo, 26. Mai, 00:44
Hallo
Einen lieben Gruss Kathrin
sravana - Do, 22. Mai, 23:47
juhu!
juhu!
hobo - So, 24. Nov, 00:13
Huhu!
Lo - Di, 19. Nov, 18:31
ich sag schon mal DANKE!...
ich sag schon mal DANKE! für die hilfe .... bbbbrrrrrrrrrrrrschüttelzi tter...
hobo - Fr, 14. Okt, 10:59
im Empfehle einen Saunagang...
im Empfehle einen Saunagang :-)
die_erzählerin - Fr, 14. Okt, 10:22

:seitensprünge:

o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o

:klick mal:


bamboocha
fragmal
gratistipps
i fell love
lebensmotto
leiden
naschwerk
riesenherzensfreude
seitensprung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren